Zweite Amtszeit für Stefan Hoffmann

In Fragen rund um Inklusion und Teilhabe steht Stefan Hoffmann den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Trier-Land mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Ehrenamt hatte der in Langsur lebende Hoffmann im Juli 2021 übernommen. Nach Ablauf seiner dreijährigen Amtszeit hatte er sich zur Fortführung dieser Aufgabe bereiterklärt. Seine Wiederwahl auf weitere drei Jahre erfolgte in der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 29. Mai. Die Ernennung nahm nun Bürgermeister Michael Holstein im Beisein von Büroleiterin Gabi Thebach und Personal-Sachgebietsleiter Timo Schu vor. Die zweite Amtszeit des Behindertenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land endet zum 30. Juni 2027.

Stefan Hoffmann sieht seine Aufgabe darin, betroffene Menschen über ihre Rechte zu informieren, Aufklärungsarbeit zu leisten und unterschiedliche Wege aufzuzeigen, wie sie unterstützt werden können. Stefan Hoffmann freut sich, seine Aufgabe als Ansprechpartner in allen Fragen rund um Inklusion und Teilhabe fortsetzen zu können.

Erreichbar ist Stefan Hoffmann unter Tel.: 0151 - 1036 6626 oder per Email: behindertenbeauftragter-trier-land@web.de