Zweckverband Forst Trier-Land

Investitionen in die Zukunft

„Mit zahlreichen Investitionen und Erneuerungen stellen wir unseren Zweckverband Forst für die Zukunft auf. Dazu zählen das neue Fahrzeug ebenso wie das moderne Outfit, neue Motorsägen und Arbeitsmaterial sowie in der nahen Zukunft eine moderne und zeitgemäße Unterkunft am Echternacherhof, gemeinsam mit der Feuerwehr,“ so Holstein.

Fahrzeugübergabe ans Forstamt
Unser Bild zeigt von links nach rechts: Jürgen Peters, Jannis Höling, Michael Holstein und Michael Klingler bei der Fahrzeugübergabe.

Der Zweckverband Forst Trier-Land wurde im Jahr 2013 gegründet. Mitglieder sind die Ortsgemeinden Aach, Igel, Kordel, Langsur, Newel, Ralingen, Trierweiler, Welschbillig, Zemmer, das Land Rheinland-Pfalz und mit Unterbrechung die Vereinigten Hospitien. Die Finanzierung erfolgt über eine Umlage aller Mitglieder. Der Zweckverband Forst Trier-Land beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter, deren Aufgabenbereiche sich vom Holzeinschlag und Holzhaltung über Forstschutz und Jungbestandspflege bis hin zu Erfüllung von Naherholungsaufgaben erstrecken. Dabei arbeiten sie eng mit dem Forstamt Trier in Quint zusammen.

Interessierte finden nähere Informationen zum Stellenangebot auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Trier-Land.